(DeLaval). Bereits 1974 hat DeLaval ein Konzept zum regelmäßigen Melkanlagen Service eingeführt. Die jüngste Weiterentwicklung, das DeLaval InService™ Konzept, ist speziell für moderne und zukunftsweisende Betriebe entwickelt worden, um diese bei einer nachhaltigen und wirtschaftlichen Milchproduktion zu unterstützen.
Die Erzeugung von Qualitätsmilch ist ein sehr komplexer und technisierter Bereich, indem hohe Anforderungen an das Tier, den Menschen und die Maschinen gestellt werden.
Um technischen Problemen in der Milcherzeugung vorzubeugen, hat DeLaval das Konzept InService™ entwickelt. Mit dem InService™ von DeLaval ist ein System entstanden, welches durch regelmäßige Überprüfungen Produktionsausfälle vermeidet und somit die reibungslose Milcherzeugung unterstützt.
Gleichzeitig bildet das InService™ von DeLaval eine Brücke zur VDMA, welche eine neue Zertifizierung für Service Techniker ins Leben gerufen hat. Hierbei wird der jeweiligen Hersteller akkreditiert, im Rahmen seiner Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, die Service Techniker auf die komplexen Anforderungen der Milcherzeugung vorzubereiten und entsprechend zu spezialisieren.
Die im VDMA organisierten Melktechnik Hersteller haben zusammen mit Wissenschaft und Beratung eine weitreichende Zertifizierung geschaffen, welche die Schwerpunkte auf Milchqualität und Rentabilität in der Milcherzeugung legt.
Das Ziel des InService™ und der VDMA Zertifizierung ist es, effektive und funktionssichere Technik zu gewährleisten und somit den Menschen zu entlasten und die Tiere zu schonen.
Weitere Informationen unter http://www.delaval.com